Let it beGin! – Die erste Ginwanderung der Vhs Königsbronn fand am 02.10.2020 statt


Let it beGin! – Die erste Ginwanderung der Vhs Königsbronn mit der Beach Bar des Bucher Stausees!
 
Am Freitag, den 2. Oktober fand die erste Ginwanderung der Vhs Königsbronn statt. Marcio Da Silva, Inhaber der Leuchtturmgastronomie und der Beach Bar am Bucher Stausee, und sein Team leiteten eine hervorragend ausgewählte Geschmacksreise in die Welt des Gins. Die „Ursprungswanderung“ begann am Brenzursprung mit 2 Gins und wurde nach einer kurzen Wanderung mit historischen Erläuterungen zur Geschichte Königsbronns zum Pfefferursprung geführt. Dort erklärte Marcio Da Silva zwei weitere sehr vielfältige Ginsorten und machte sich anschließend mit den Teilnehmern auf zur Feilenschleiferei. Dort wurden unsere Teilnehmer mit kleinen Kehrpacketen empfangen und nochmals in die unglaublich vielfältige Welt des Gins entführt. Zu guter Letzt servierte Marcio noch als Highlight verschiedene Cocktails, die unter anderem Gin als Grundzutat beinhalten, um den Tastern auch hier wieder die enorme Vielfalt des Gins zu demosntrieren. Es war ein rund um gelungendes Tasting und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit Marcio Da Silva und der Beach Bar des Bucher Stausees.Let it beGin! – Die erste Ginwanderung der Vhs Königsbronn mit der Beach Bar des Bucher Stausees!