Angelverein Brenzquell Königsbronn e. V.

Logo

89551 Königsbronn
Ortsteil: Königsbronn

Vorsitzende(r):
Herr Alexander Göttling
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Der Verein wurde 1969 gegründet und besaß zu Anfang kein eigenes Vereinsgewässer. Im Lauf der Jahre wurden in Eigenleistung die Moosweiher in Königsbronn geschaffen, hierfür wurde eigens auf Vereinskosten ein Bagger angeschafft. Seit nunmehr über 30 Jahren ist der Angelverein Pächter der Brenzstrecke zwischen Itzelberg und Aufhausen. In den neunziger Jahren kauften wir den Griesfeldsee im Bayrischen Aislingen. Zur Zeit sind ca. 60 Aktive und 15 Jugendliche Mitglied. Der Angelverein Brenzquell Königsbronn e.V ist seit Vielen Jahren Mitglied im Verband für Fischerei und Gewässerschutz in Baden Württemberg und hat sich der Hege und Pflege der Gewässer und der heimischen Fischarten verschrieben.

Darüber hinaus engagieren wir uns an Gemeindeveranstaltungen wie dem Kinderfest, sowie auf dem Weihnachtsmarkt und nehmen regelmäßig am Kinderferienprogramm der Gemeinde Königsbronn teil.



Ansprechpartner:

1. Vorstand: Alexander Göttling
    alexander.goettling@angelverein-koenigsbronn.de

Jugendwart: Jack Newman
    jack.newman@angelverein-koenigsbronn.de



regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
An jedem ersten Sonntag im Monat findet im Fischerstüble bei der Kläranlage Itzelberg ein Frühschoppen statt.

Weitere Infos können Sie unserer Vereinsseite entnehmen.

weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Angelverein Brenzquell Königsbronn e. V.« verantwortlich.