Evangelische Kirchengemeinde Zang

Zanger Hauptstraße 3
89551 Königsbronn
Ortsteil: Zang
07328 921873
07328 921874
E-Mail senden / anzeigen
Liebe Gemeindeglieder,

...es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein...

Zang grüßt Sie als höchst gelegene Kirchengemeinde des Dekanats Heidenheim mit diesem Wort aus der Bergpredigt Jesu im Matthäusevangelium.

Wir liegen auf dem Berg, hoch oben, manche sagen auch: Weit draußen. Verstecken brauchen wir uns aber deshalb noch lange nicht. Ganz im Gegenteil!
Etwa 750 Evangelische Gemeindeglieder umfasst unsere kleine, selbstständige Kirchengemeinde. Zugegeben, nicht besonders groß nach der Zahl der Gemeindeglieder, aber ganz groß im Engagement ihrer MitarbeiterInnen und in der lebendigen Vielfalt dessen, was angeboten wird durch sie.
Wir sind eine sehr aktive Gemeinde, in deren Mitglieder eine große Liebe zu Gott, zur Gemeinschaft untereinander und zu einer bunten, einladenden und weltoffenen Kirche brennt.

Wer für Sehnsucht seinen Seele eine Heimat sucht, wird hier Menschen finden, die mit unterwegs sind auf der Suche, nicht perfekt, nicht fertig, nicht für alles eine Antwort parat habend. Aber Menschen, die bereit sind, füreinander da zu sein, Verantwortung zu übernehmen, Kirche in einer modernen Gesellschaft zu gestalten und die darin für den Glauben an Gott werben.

Wir landen Sie ein, sich mit uns auf den Weg zu machen!
Ihr Beitrag ist uns willkommen.

Eva-Maria Busch
Pfarrerin

Hans Rösch
Vorsitzender des Kirchengemeinderates