Logo

Arbeitskreis „Bürger-Energie“
Umweltfreundliche Energie für Königsbronn

Der Arbeitskreis „Bürger-Energie“ wurde im Februar 2017 mit einem ersten Treffen im Rathaus gegründet. Wir haben zum Ziel, dass die Gebäude in Königsbronn weitestgehend mit Energie aus lokalen und klimaverträglichen Quellen versorgt werden. 
 
Der Königsbronner Gemeinderat hat im Juni 2017 beschlossen, ein Ingenieur- und Wissenschaftsteam damit zu beauftragen, ein energetisches Quartierskonzept zu entwickeln. Daran beteiligen wir uns.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:

www.buergerenergie-koenigsbronn.de


Zu unseren Besprechung laden wir im Königsbronner Amtsblatt und per E-Mail ein.

Wir verstehen uns als offenes Forum für alle Bürger, die an den Themen umweltfreundliche Energie und Klimaschutz Interesse haben. 
 
Ansprechpartner: Werner Glatzle, T: 07328-4399, E-Mail: werner.glatzle@t-online.de
 
 

 


Bericht der Heidenheimer Zeitung vom 01.04.2017:
www.swp.de/heidenheim/lokales/kreisheidenheim/klimaschutz_-giessereien-abwaerme-bisher-nicht-genutzt-14731094.html

Bericht der Heidenheimer Zeitung vom 02.12.2017
www.swp.de/heidenheim/lokales/kreisheidenheim/klimaschutz_-koenigsbronn-will-nahwaermeversorgung-durch-regenerative-energiequellen-24219798.html


Newsletter
Über das, was aktuell in diesem und in den anderen Arbeitskreisen läuft, informiert der Newsletter der Zukunftsoffensive Königsbronn.