Aktuell

Neue Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung


Franco Gambuti
Neuer Hausmeister in den Kindertageseinrichtungen und der Eichhaldeschule.
Seit dem 01. Mai 2021 ist Franco Gambuti aus Königsbronn als Hausmeister in den Kindertageseinrichtungen und der Eichhaldeschule
beschäftigt. Wir heißen ihn als neuen Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung recht herzlich willkommen. Herr Gambuti hat seine Ausbildung als KFZ- Mechaniker
absolviert und war viele Jahre als Versandmeister in einem ortsansässigen Unternehmen tätig. Zuletzt war er in einer Zimmerei beschäftigt.
Franco Gambuti ist für alle anfallenden Hausmeistertätigkeiten in der Eichhaldeschule und den Kindertageseinrichtungen zuständig. Er hat riesigen Spaß an seiner
Arbeit und am Umgang mit den Kindern.

Gambuti

Mia Kiener
Neue Auszubildende in der Gemeindeverwaltung Königsbronn
Am 01. September 2021 hat Mia Kiener aus Königsbronn ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Rathaus in Königsbronn begonnen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Derzeit sammelt sie  bereits erste Erfahrungen im Hauptamt und wird danach während ihrer Ausbildung in jedem Amt der Gemeindeverwaltung die verschiedenen Aufgaben kennenlernen. Die Gemeindeverwaltung  Königsbronn engagiert sich, Schulabgängern eine Ausbildung zu ermöglichen, und wird auch im Jahr 2022 einen Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellten anbieten. Die Bewerber benötigen den Werkrealschul-oder Realschulabschluss. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Personalamtsleiter Joachim Ziller, Tel. 9625-11, zur Verfügung.

Kiener

Der Kindergarten Zang hat im September Verstärkung bekommen!
Im September hat Ann-Kathrin Nickel aus Syrgenstein im Kindergarten Zang ihre praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Sie wird für drei Jahre im Kindergarten Zang bleiben und dort abwechselnd die Theorie in der Schule und die Praxis in der Tageseinrichtung lernen. Frau Nickel freut sich schon auf die spannende und lehrreiche Zeit.

Nickel