Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien
Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien
Über 42.000 Todesopfer forderte das Erdbeben, das Teile der Türkei und Syrien erschütterte. Unzählige Menschen haben dabei ihre Wohnungen und ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Nach derzeitigem Stand sind 24 Millionen Menschen betroffen, insgesamt 10 Provinzen mit 6.600 zerstörten Gebäuden.
Mehr als 120.000 Menschen wurden verletzt und 2,4 Millionen Menschen sind geflüchtet.
Auch in unserer Gemeinde gibt es über 200 Personen, die aus der Türkei und Syrien stammen, viele davon haben durch die Naturkatastrophe Angehörige verloren oder haben Familienmitglieder, die sich jetzt in Not befinden.
Die Gemeinde wird zusammen mit Abdullah Göcmen, der sich in unserem Landkreis ehrenamtlich sehr stark für die muslimische Seelsorge engagiert und auch im Lenkungskreis der Zukunftsoffensive als Vertreter für die ausländischen Mitbürger aktiv ist und unserem Gemeinderat Süha Buluttimur, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereines, eine Spendenaktion starten.
Wenn Sie sich finanziell an der Aktion beteiligen möchten, können Sie Ihre Spende auf das Konto der Gemeinde Königsbronn bei der Raiffeisenbank Steinheim,
DE 89 6006 9158 0014 0530 04 überweisen.
Im Verwendungszweck unbedingt „Spende Erdbebenopfer“ angeben.
Gemeinsam mit Herrn Göcmen und Herr Buluttimur sorgen wir dafür, dass das Geld dem türkischen Hilfswerk AFAD (Infos finden Sie unter www.afad.gov.tr) zugeführt wird, dass die Menschen vor Ort unterstützt.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Jörg Weiler Süha Buluttimur Abdullah Göcmen
Bürgermeister Gemeinderat Mitglied im Migrationsbeirat LRA Heidenheim