Verein

Wanderfreunde Itzelberg

Türlesfeldstraße 12
89551 Königsbronn
Ortsteil: Itzelberg

Vorsitzende(r):
Herr Albert Braungart
^
Vereinsporträt

Die Wanderfreunde Itzelberg bringen Leute mit Spaß am Wandern zusammen. Jeder der gerne in der Natur wandern geht ist bei uns im Verein gerne gesehen. Wir möchten besonders die Jugend ansprechen und wieder mehr junge Leute fürs Wandern begeistern, aber natürlich sind alle Altersklassen bei uns Willkommen. Wir planen an jedem ersten Wochenende im Monat bei uns in der Region eine ausgiebige Wanderung und im Sommer auch gelegentliche Ausfahrten in die Alpen oder das Algäu. Bei den mehrtägigen Wanderungen werden dann 2 bis 3 Berghütten für die Übernachtung angelaufen. Für diese Touren sollten die Teilnehmer im Besitz von Wanderschuhen (Beispiel), Wanderstöcken und anderen Ausrüstungsgegenständen wie Wanderrucksack und Stirnlampe. Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Tourengänger und Bergsteiger sind bei uns herzlich Willkommen.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Wanderfreunde Itzelberg« verantwortlich.